Logo Customgento

Services

Tailored solutions
As an agency, we mainly focus on the long-term support for your Magento project. We offer both support and maintenance for existing Magento shops. Additionally, we offer a variety of services, if you just need a little help with a specific task and cannot work with us on a long-term basis directly.
Logo of Magento Development
Magento Development
Our main work is Magento development. We focus on the support and maintenance of existing Magento shops and are a professional partner for all questions and tasks of our customers. We also build new shops from scratch, if it makes sense. Additionally, we develop custom modules, themes and integrations.
Logo of Hyvä Development
Hyvä Development
Hyvä is, in our opinion, the current best frontend for Magento. We've already implemented Hyvä in several shops and are happy to assist with any Hyvä-related queries. It integrates seamlessly into a standard Magento installation, although all modules active in the frontend require corresponding adjustments. The number of shops using Hyvä is continuously increasing, so module compatibility with Hyvä can significantly influence purchasing decisions. If you've developed a module that you'd like to make compatible with Hyvä, feel free to contact us.
Read more...
Logo of B2B Shop Development
B2B Shop Development
With our partner ECOPLAN, we offer a comprehensive range of functions for B2B shops. The B2B suite is built as a Magento 2 extension and comes with a wide range of features that are tailored to B2B shops. All in all, it contains more than 400 additional B2B functions, which are essential for a B2B shop in today's world.
Read more...
Logo of Test Implementation for Modules
Test Implementation for Modules
If you have an existing module, we offer to write unit-, integration- and functional tests for it. Just contact us, send us the code and we will give you a quote for the implementation.
Logo of Technical Code Analysis
Technical Code Analysis
For shop owners or other agencies, we offer a technical analysis of your shop. We will give you a report about the current state of your shop as well as recommendations for improvements. This report includes aspects like code quality, Magento best practices, security and more.
Logo of Performance Analysis
Performance Analysis
You have the feeling, that your Magento shop is too slow, but you don't know why? Then we can help you. We will analyze the code of your shop, find bottlenecks and will also be happy to implement the needed changes. As this task has no final goal or state, it's up to you, how much you would like to improve the performance of your shop. So you can start with a small analysis and then decide, how fast your shop should be.
Logo of Magento Support for Developers
Magento Support for Developers
We started as a one-man show and therefore know how hard it can be sometimes to find a solution for a complex problem on your own. So before you get totally stuck with such an issue, after you already spent hours and hours, just contact us. We will be happy to help you.
Logo of Magento Support for Shop Owners
Magento Support for Shop Owners
We know there are still some shop owners out there, who handle their shops on their own and have no developer or agency on their side. If you are one of them and don't want an agency as your constant companion, we will be happy to help you out with any issue you have with your shop.
Logo of Process Optimization
Process Optimization
Since we work with several shops for years now, we have a lot of experience with all the processes around the shop. We can help you to optimize your processes and make them more efficient. May it be the perfect order state flow, the fastest picking and packing process or the best way to handle returns, just let us know and we will be happy to support you.

Logo Customgento

Services

Maßgeschneiderte Lösungen
Als Agentur fokussieren wir uns hauptsächlich auf die langfristige Betreuung von Magento-Projekten. Hierbei bieten wir sowohl Support als auch Wartung der bestehenden Magento-Shops an. Zusätzlich bieten wir eine Vielzahl von Services an, falls Du nur ein bisschen Hilfe bei einer bestimmten Aufgabe benötigst und nicht direkt langfristig mit uns zusammenarbeiten kannst.
Logo von Magento Entwicklung
Magento Entwicklung
Unsere Hauptarbeit ist Magento-Entwicklung. Wir fokussieren uns auf den Support und die Wartung bestehender Magento-Shops und sind ein professioneller Partner für alle Fragen und Aufgaben unserer Kunden. Wir bauen zudem neue Magento-Shops von Grund auf, wenn dies sinnvoll ist. Zusätzlich entwickeln wir eigene Module, Themes und Integrationen.
Logo von Hyvä Entwicklung
Hyvä Entwicklung
Hyvä ist in unseren Augen das aktuell beste Frontend für Magento. Wir haben Hyvä bereits in mehreren Shops implementiert und helfen somit gerne bei jeglichen Themen rund um Hyvä weiter. Es integriert sich sehr gut in eine Standard Magento Installation, allerdings benötigen alle Module, die im Frontend aktiv sind, entsprechende Anpassungen. Die Anzahl der Shops, die Hyvä verwenden, steigt stetig an, sodass es für Kaufentscheidungen bei Modulen einen großen Einfluss haben kann, ob diese mit Hyvä kompatibel sind oder nicht. Solltest Du also ein Modul entwickelt haben, welches Du gerne mit Hyvä kompatibel machen möchtest, kontaktiere uns gerne.
Weiterlesen...
Logo von B2B Shop Entwicklung
B2B Shop Entwicklung
Mit unserem Partner ECOPLAN bieten wir eine umfassende Palette von Funktionen für B2B-Shops an. Die B2B-Suite ist als Magento 2-Erweiterung konzipiert und bietet eine Vielzahl von Funktionen, die für B2B-Shops maßgeschneidert sind. Insgesamt enthält sie mehr als 400 zusätzliche B2B-Funktionen, die für einen B2B-Shop in der heutigen Welt unerlässlich sind.
Weiterlesen...
Logo von Test-Implementierung für Module
Test-Implementierung für Module
Wenn Du ein bestehendes Modul hast, bieten wir den Service an, Unit-, Integrations- und funktionale Tests für dieses Modul zu schreiben. Kontaktiere uns einfach, lasse uns den Code zukommen und wir erstellen Dir ein Angebot für die Implementierung.
Logo von Technische Code Analyse
Technische Code Analyse
Für Shop-Besitzer oder andere Agenturen bieten wir eine technische Analyse des Shops an. Wir erstellen Dir eine Übersicht über den aktuellen Status Deines Shops und geben Dir Empfehlungen, wie Du ihn verbessern kannst. Dieser Bericht enthält Details zu Code Qualität, Magento Best Practices, Sicherheit und vielen anderen Themen.
Logo von Performance Analyse
Performance Analyse
Du hast das Gefühl, dass Dein Shop unglaublich langsam ist und Du weißt nicht, warum? Dann können wir sicherlich helfen. Wir analysieren den Code Deines Shops, finden Flaschenhälse und setzen die empfohlenen Verbesserungen auch gerne direkt um. Da diese Aufgabe bis ins letzte Detail unendlich weiter geführt werden kann, kannst Du selbst entscheiden, wie schnell Dein Shop werden soll.
Logo von Magento Support für Entwickler
Magento Support für Entwickler
Wir selbst haben als Ein-Mann-Unternehmen angefangen und mussten so auf die harte Tour lernen, wie frustrierend es sein kann, wenn man ein komplexes Problem einfach nicht gelöst bekommt. Bevor Du also Stunden über Stunden investierst und einfach nicht voran kommst, sprich uns gerne an und wir helfen Dir gerne mit unserer Erfahrung weiter.
Logo von Magento Support für Shop-Besitzer
Magento Support für Shop-Besitzer
Sicherlich gibt es gerade in Zeiten von Magento 2 nicht mehr allzu viele Shop-Besitzer, die sich komplett alleine ohne eine Agentur an ihrer Seite um die Wartung und Pflege ihres Shops kümmern. Falls Du einer dieser Wenigen bist und zu einem einzelnen Problem Hilfe benötigst, sprich uns gerne an.
Logo von Prozess Optimierung
Prozess Optimierung
Da wir nun seit Jahren mit diversen, teils strukturell vollkommen unterschiedlichen, Shops zusammen arbeiten, haben wir eine Menge Erfahrung mit Prozessen und Abläufen gesammelt. Solltest Du also den Workflow der Bestellstatus anpassen wollen, darüber nachdenken, wie Du den Prozess des Packens und Verschickens optimieren kannst, oder eine generelle Frage zu Prozessen rund um Deinen Shop haben, sprich uns gerne an.